• Jobs Job bei WINGcon GmbH

Support-Mitarbeiter / Incident Manager (m/w)

WINGcon GmbH

Langenargen

Langenargen

Support-Mitarbeiter / Incident Manager (m/w) WINGcon GmbH Langenargen Management von Support Anfragen; Annehmen (E-Mail, Customer-Portal); Weiterleiten bzw. an die zuständigen Teams verteilen; Internes Nachverfolgen von Tickets; Direkte Statusupdates an Kunden bei hoch priorisierten Anfragen; Pflege des Ticket.

Support-mitarbeiter*in / Incident Manager*in Unternehmen: Ist Ein Wachsendes Hightech-unternehmen Mit Sitz In Langenargen Am Bodensee (deutschland) Unser Engagiertes Internationales Team Entwickelt Spezialisierte Am Markt Führende Telekommunikationsprodukte Und Softwarelösungen Für Bahnen Die Wir Weltweit Vertreiben Wir Lieben Herausforderungen Und Sind Immer Auf Der Suche Nach Der Noch Besseren Lösung Dies Tun Wir In Einer Angenehmen Arbeitsatmosphäre Und Einem Modernen Arbeitsumfeld In Der Einzigartigen Bodenseeregion Die Von Kultur Sport Natur Und Einer Dynamischen Wirtschaft Geprägt Ist Wir Sind Stolz Auf Die Hohe Zufriedenheit Unserer Kunden Mit Unseren Innovativen Produkten Und Unserem Service Für Uns Sind Mitarbeiterzufriedenheit Und Kundenzufriedenheit Zwei Seiten Derselben Medaille Eine Ausgewogene Work-life-balance Und Teamarbeit Sind Uns Wichtig Wir Halten Nichts Von Zeitverträgen Und Beteiligen Unsere Mitarbeiter An Unserem Gemeinsamen Erfolg Sie Sollen Sich Bei Uns Wohlfühlen Und Entfalten Können Erfahrene Kollegen Und Vorgesetzte Helfen Dabei Ebenso Wie Sinnvolle Schulungen Und Weiterbildungen Aufgaben: Als Incident Manager Im Technischen Support Sind Sie Erster Ansprechpartner Für Die Support-organisationen Unserer Kunden Die Den Level 1 Support Der Netze Unserer Kunden Abdecken Sie Arbeiten Also In Aller Regel Auf Hohem Technischen Niveau Und Mit Kompetenten Und Gleichbleibenden Kollegen Auf Kundenseite Sie Bilden Die Schnittstelle Zwischen Ihnen Und Unseren Produkt- Projekt- Und Design-teams An Die Sie Auftretende Probleme Zur Lösung Weitergeben Zu Ihren Aufgaben Gehört Es Dabei Anfragen Richtig Einzuordnen Und Zu Bewerten Natürlich Freuen Wir Uns Wenn Sie Mit Der Zeit Manche Fälle Auch Eigenständig Lösen Können Ihr Einsatzgebiet Ist Langenargen Insbesondere Gehören Zu Ihren Aufgaben: Management Von Support-anfragen Annehmen Und Klassifizieren Der Anfragen (e-mail Kundenportal) Weiterleiten An Die Zuständigen Teams Internes Nachverfolgen Von Tickets Direkte Statusupdates An Kunden Bei Hoch Priorisierten Anfragen Pflege Unseres Ticket Management Systems (otrs) Tickets Anlegen Aktualisieren Und Status Verfolgen Support-management Rufbereitschaft Organisieren Und Verteilen Durchführen Von Regelmäßigen Internen Support-meetings Interne Trainings Zu Den Support-aufgaben Organisieren übernahme Von Projekten In Die Support-phase Mit Verwalten Der Slas Support Reporting Erstellen Von Statistiken (automatisiert Und Manuell) Berichterstattung Richtung Management Regelmäßige Besprechung Der Ticket-status Mit Den Kunden (englisch Und Deutsch) Erforderliche Eigenschaften: Spaß An Der Arbeit In Einem Internationalen Team Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Kundenorientierung Und Kommunikationsstärke Gute It Und Edv Kenntnisse (idealerweise Unix/linux Und Libreoffice) Flexibilität Und Lernbereitschaft Wünschenswerte Eigenschaften: Erfahrung Im Bereich Telekommunikation (umts Gsm/gsm-r) Erfahrung Im Bereich Support Bereitschaft Zur Mitarbeit Bei Der Rufbereitschaft Gute Französischkenntnisse Hoch- Oder Fachhochschulabschluss Im Bereich Telekommunikation Informationstechnik Oder In Verwandten Studiengängen Wenn Sie Sich In Dem Oben Beschrieben Profil Wiederfinden Senden Sie Uns Bitte Ihre Bewerbung Per E-mail Enthalten Sein Sollte Ihrer Gehaltsvorstellung Und Ab Wann Sie Frühestens Bei Uns Anfangen Könnten ********** Support-Mitarbeiter / Incident Manager (m/w) Management Von Support Anfragen Annehmen (E-Mail Customer-Portal) Weiterleiten Bzw An Die Zuständigen Teams Verteilen Internes Nachverfolgen Von Tickets Direkte Statusupdates An Kunden Bei Hoch Priorisierten Anfragen Pflege Des Ticket Langenargen

Support-Mitarbeiter / Incident Manager (m/w)
   WINGcon GmbH (Langenargen)

Fachinformatiker als IT Systemtechniker (m/w/d)
   HELDELE GmbH (Mitte)

Professur für Steuer- und Unternehmensrecht (m/w/d)
   Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart (West)

Produktentwickler (m/w/d)
   GEALAN Formteile GmbH (Oberkotzau)